Baltrum – „Dornröschen der Nordsee“

Baltrum - „Dornröschen der Nordsee“

Baltrum – „Dornröschen der Nordsee“

Baltrum ist eine besondere Insel im Weltnaturerbe Wattenmeer, auf der kein Auto gefahren wird. Nicht ohne Grund wird die Insel auch „Dornröschen der Nordsee“ genannt, denn die Entwicklung der Nachbarinseln, wie die Schwesterinsel Norderney schritt im touristischen Bereich immer weiter fort, während Baltrum es eher ruhig anging.

Aber die Gäste haben die Insel wach geküsst, sowie in dem Märchen Dornröschen. Baltrum hat also den Anschluss nicht verloren und entspricht allen Voraussetzungen für ein modernes Heilbad.

Urlauber kommen hier auf ihre Kosten, da das Freizeitangebot riesig groß ist. Seien es die Wellness- und Sportangebote, der Strand, das Watt, die Dünen oder die vielen Sehenswürdigkeiten und tollen Events.

Baltrum ist klein, aber fein. Es gibt viele Veranstaltungen auf der Insel, egal ob im Winter oder im Sommer. Zu jeder Jahreszeit ist hier was los. Konzerte, Kabaretts und andere Attraktionen ermöglichen den Gästen ihren Urlaub abwechslungsreich zu gestalten.

 

Die drei Top-Events auf der Insel Baltrum:

1) Life-Konzert mit Bob Collins & Paddy Boy
Am 29. und 30. Juli 2016 findet ein Konzert an der Sportbar/ Baltrum– Arena statt, bei dem das Unplugged- Cover-Duo aus Mönchengladbach und Schiefbahn den Leuten eine wunderschöne Zeit bieten wird.
Zwei Jungs, die mit ihrer Musik die Leute verzaubern.

2) Eiländer von Baltrum live
Der Sommer kann am 18. August so richtig beginnen, denn in dem Kinderspöölhus wird die Insel auf den Kopf gestellt. Der Rhythmus des Sommers wird um 20:30 Uhr präsentiert und lässt die Gäste ihre Hüften schwingen.
Die Eiländer sind vier Musiker, die auf der Insel Baltrum zu Hause sind. Sie sind bekannt für einen groovigen Gitarrensound und für ihren ostfriesischen Humor. Die Band schafft es immer wieder den Leuten gute Laune zu verleihen und gute Stimmung zu verbreiten.

3) Frauenversteher
Nicht immer nur musikalische Events?! Auch mal ein Kabarett gefällig? Dann findet am 26.08.2016 um 20:30 Uhr im Haus des Gastes ein geeignetes Event statt. Carsten Höfer erklärt den Gästen das Phänomen „Frau“. Er weiß, was es heißt eine Frau zu sein, denn seine Schwester hat ihn in der Kinderzeit immer als Frau verkleidet und natürlich dem entsprechend gestylt.
Ein witziges Kabarett erwartet Urlauber und Inselbewohner.

Diese drei Veranstaltungen auf der Insel Baltrum werden zum Highlight. Den lustigen, amüsanten und unterhaltsamen Momenten steht im Jahr 2016 nichts mehr im Weg.