Camping an der deutschen Nordseeküste – die wohl 5 schönsten Plätze

Camping an der deutschen Nordseeküste - die wohl 5 schönsten Plätze

Camping an der deutschen Nordseeküste – die wohl 5 schönsten Plätze

Schon immer gab es auch in der Vergangenheit viele Leute, die sich für das Camping begeistern konnten. Aber gerade in den letzten Jahren ist die Anzahl der Menschen, die sich für einen Campingurlaub begeistern können, weiter rasant angestiegen. Hierbei sind die Vorlieben rund um einen Campingurlaub ganz nach eigenem Geschmack sehr unterschiedlich.

Grundsätzlich kann man aber schon davon sprechen, dass sich besonders viele Campingurlauber für einen Urlaub an der Nordseeküste begeistern können. Hierbei gibt es immer mehr Leute, die sich für einen Wohnmobilurlaub begeistern können. Eine interessante Möglichkeit ist hierbei auch eine Wohnmobilmiete ab Hamburg mit Campanda. Dadurch kann man dann mit dem gemieteten Wohnmobil von Hamburg aus direkt bis an die Nordsee fahren und dort auf verschiedenen Campingplätzen einen Stopp einlegen. In diesem Artikel wollen wir die fünf schönste Plätze hierfür kurz vorstellen. Wobei die Auswahl an Campingplätzen an der Nordsee unglaublich groß ist und es selbstverständlich viele weitere Plätze gibt, die für einen Traumurlaub geeignet sind.

Nordseecamping zum Seehund

Wenn man mit dem Wohnmobil an der Nordsee unterwegs ist, dann sollte man unbedingt auch mal in Schleswig-Holstein im Ort Simonsberg direkt hinterm Deich den wunderschönen Campingplatz zum Seehund ansteuern. Es handelt sich um eine Oase der Ruhe und man kann auf diesem Campingplatz die Seele baumeln lassen. Unbedingt ausprobieren sollte man die angebotenen Schlafstrandkörbe, die einen unglaublichen Blick in den nächtlichen Sternehimmel ermöglichen.

Campingplatz Biehl

Der Campingplatz Biehl befindet sich in St. Peter-Ording, und zwar an einem der schönsten Strandabschnitte vor Ort. Von diesem Campingplatz aus erreicht man nach wenigen Schritten den Traumstrand. Auf dem Campingplatz Biehl gibt es einige spezielle Bereiche, die sich beispielsweise speziell an Wohnmobilurlauber oder auch an Reisende mit einem Bulli richten.

Campingplatz Seeblick

In Schobüll einem anerkannten Luftkurort befindet sich der Campingplatz Seeblick. Dieser Platz ist auch hervorragend für Familien mit Kindern geeignet. Grundsätzlich richtet sich der Campingplatz Seeblick vor allem an Ruhesuchende, die ihre Urlaubszeit zur Erholung nutzen wollen. Interessant ist beim Campingplatz Seeblick, dass dieser als einziger Campingplatz an der Westküste in Schleswig-Holstein nicht von einem Deich geschützt werden muss. Man hat also einen freien Blick auf die Nordsee und entsprechend passend ist der Name dieses Campingplatzes.

Insel-Camping auf Borkum

Der Platz Insel-Camping Borkum liegt ganz nah am 20 Kilometer langen Sandstrand. Darüber hinaus ist der Platz aber auch nicht weit entfernt vom Stadtzentrum, sodass man auch schnell mal einen Abstecher in die Stadt machen kann. Insel-Camping auf Borkum ist auch für Familien mit Kindern bestens geeignet und sorgt bei den Kids unter anderem durch einen Abenteuerspielplatz und verschiedene Sportmöglichkeiten für Begeisterung. Neben zahlreichen Wohnwagen und Womos findet man dort auch viele Camper mit Zelt auf der Zeltwiese.

Campingplatz Eiland

Der Campingplatz Eiland war ursprünglich mal ein Bauernhof und befindet sich seit rund 100 Jahren in Familienbesitz. Seit den 1970er-Jahren handelt es sich bereits um einen äußerst beliebten Campingplatz auf der Nordseeinsel Norderney. Der Campingplatz Eiland ist umgeben von einer beeindruckenden Dünenlandschaft und ist sowohl für Wohnmobilurlauber als auch für Zelturlauber bestens geeignet. Von diesem Campingplatz aus kann man auch herrliche Spaziergänge zum rund einen Kilometer entfernten Leuchtturm machen.